• Hersteller:
  • Modell:
    BV-520PK
  • Code:
  • Verfügbar:
    Vorbestellung

804,52 €
Vorbestellung

Präzisions-Nadel-Dosierventil mit PEEK- oder Teflon-Schaft für Präzisionsnadeln BV-520PK BanSeok

Nadelventile werden zum Auftragen kleiner Flüssigkeitsdosen von niedriger bis mittlerer Viskosität mit hoher Genauigkeit und Wiederholbarkeit verwendet.

Das Ventil wird durch pulsierenden Luftströmungsdruck von der Ventilsteuerung geöffnet. Die Feder unterstützt das Ventil dabei, schnell in die geschlossene Position zurückzukehren, um den Durchfluss sofort abzusperren. Das Ventil hat eine zweite Lufteinlassöffnung, die das Ventil mit einer kontrollierten Geschwindigkeit schließt, wodurch eine verbesserte Dosiergenauigkeit bereitgestellt wird. Das Dosiervolumen kann durch Drehen des Knopfes oben am Ventil eingestellt werden.
Der Arbeitsteil des BV-520PK-Ventils besteht aus Teflon- oder PEEK-Kunststoff. PEEK - Polyetheretherketon (Englisch (PEEK) Polyetheretherketon) ist ein Polymer, das gegen Hochtemperatureinflüsse beständig ist, gegen die Einwirkung von Dampf, Strahlung, eine erhöhte Verschleißfestigkeit aufweist. Diese Eigenschaften, kombiniert mit hoher Festigkeit, Beständigkeit gegen dynamische Einflüsse sowie Röntgentransparenz, ermöglichten den Einsatz dort, wo bisher der Einsatz von Kunststoffen für unmöglich gehalten wurde.

BV-520PK - Ban Seok Präzisions-Dosierventil ist für den Einsatz mit Koordinatenrobotern konzipiert. Sie haben eine hohe Genauigkeit und Wiederholgenauigkeit der Dosierung und kleine Abmessungen. Dieses Ventil hat keinen zusätzlichen Einlass zum Schließen des Luftstroms.

BV-520PK Präzisions-Dosierventil - Ban Seok ist für den Einsatz mit Präzisionsnadeln konzipiert. Sein funktionierender (benetzter) Teil besteht aus PEEK-Kunststoff (englisch PEEK - Polyetheretherketone) - ein Polymer, das gegen Hochtemperatureinflüsse, gegen die Einwirkung von Dampf und Strahlung beständig ist und eine erhöhte Verschleißfestigkeit aufweist. Diese Eigenschaften, kombiniert mit hoher Festigkeit, Widerstandsfähigkeit gegen dynamische Einflüsse sowie Röntgentransparenz, ermöglichen den Einsatz dort, wo bisher der Einsatz von Kunststoffen für unmöglich gehalten wurde. BV-520PK - Ban Seok Präzisions-Dosierventil wurde für die Verarbeitung von UV-härtbaren und anaeroben Klebstoffen entwickelt. Da UV-härtbare Materialien in lichtundurchlässigen Spritzen oder Kartuschen geliefert werden, wurde das BV-520PK-Ventil speziell für die schnelle und sichere Installation und den Austausch solcher Behälter entwickelt.

 

Optionen

Modell

BV – 520PK

Ventiltyp

Nadel

Maximale Vorschubgeschwindigkeit, l / min

0.8

Viskositätsbereich von Flüssigkeiten, cp· s

1 - 50.000

Arbeitsluftdruck, kgf / cm 2

5

Maximaler Flüssigkeitsdruck, kgf / cm 2

6

Maximale Arbeitsgeschwindigkeit, Zyklen / min

400

Material-Login

PT 1/8

Material des Ventilarbeitsteils

NS

Mechanisches Material des Ventils

SUS 303

Gewicht, g

 

Anwendbare Materialien

Silikone, Bindemittel, UV-härtbare Materialien